Mein beruflicher Lebenslauf in Zahlen und Fakten:

  • 1996 bis 1999 Ausbildung zur Fotografin
  • 1999 bis 2004 Studium Kommunikationsdesign/ Fotodesign FH Dortmund
  • 2004 Veröffentlichung des Fotobuchs „Becoming Being Passing“ bei verbavolant
  • 2004 bis 2007 Tätigkeit als Redakteurin bei Wohn!Design
  • 2007 bis heute selbstständige Fotodesignerin

 Immobilienfotografie

Mein „Warum“ und „Wie“

Die Ausbildung zur Fotografin hat mich mit dem besten Fundament ausgestattet, das ich mir denken kann und mich motiviert, noch intensiver in die Fotografie einzusteigen.

Während meines Foto-Design-Studiums lernte ich das konzeptionelle fotografische Denken, das nötige praktische Know-How und erfuhr, wieviel Spaß es macht, wenn man kreative Werkzeuge wie Kamera, Objektiv, Perspektive, Licht und Bildbearbeitung richtig und zielgerichtet nutzen kann.

Meine Begeisterung für modernes Wohnen und Design brachte mich zunächst als Redakteurin nach Stuttgart zu Wohn!Design, einem renommierten Wohnmagazin.

Nachdem ich anschließend an mein Studium drei Jahre wertvolles Wissen und Erfahrungen als Redakteurin beim Magazin Wohn!Design sammeln durfte, bin ich heute glücklich, meine Passion zum Beruf gemacht zu haben. Ich verbinde die Fotografie mit der wunderbaren Welt des Wohnens.

Ich sehe es als meine Berufung, mein Wissen und meine Erfahrung einzusetzen, um das Einzigartige einer Architektur, eines Raums oder eines Möbelstücks hervorzubringen und sichtbar zu machen. Ich liebe es, Räume und Dinge zu „beleben“, Atmosphäre zu schaffen und mit Bildern positive Emotionen zu erzeugen.

Was kann ich für Sie tun?